Abteilungsversammlung Abt. Ellwangen

Am Freitag, den 26.01.2024 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Feuerwehr Ellwangen, Abteilung Ellwangen statt. Abteilungskommandant Moritz Feil berichtete in seinem Jahresbericht über die verschiedenen Einsätze, Ausbildungen, Übungen und Aktivitäten im Jahr 2023. Die Abteilung Ellwangen hat mit 207 Einsätzen im Jahr 2023 ein Rekordjahr zu verzeichnen. Es wurden somit insgesamt 4.808 Einsatzstunden von den 83 Feuerwehrmänner- & Frauen geleistet. Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurden zudem zahlreiche Kameraden befördert, sowie für ihre makellose Übungsbeteiligung ausgezeichnet. Verabschiedet wurden nach langjähriger Dienstzeit: LM Martin Rief mit 40 Dienstjahren LM Gerhard Rupp mit 44 Dienstjahren Ihnen gilt ein besonderer Dank für ihren Einsatz in der Feuerwehr Ellwangen! Wir wünschen ihnen nur das Beste für die Zukunft und vorallem Gesundheit! Der Dank an die Abteilung Ellwangen wurde ebenfalls über die Grußworte von Bürgermeister Volker Grab, Stadtbrandmeister Rainer Babbel und dem Obmann der Altersabteilung August Ilg übermittelt. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer Diashow, in der man das vergangene Jahr Revue passieren lassen konnte.