Verleihung der Fluthilfemedaille 2021 des Landes Rheinland-Pfalz

Am 19.09.2023 fand im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen die Verleihung der Fluthilfemedaille 2021 des Landes Rheinland-Pfalz, in Anerkennung für den Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2021, statt. Hiermit dankte das Land Rheinland-Pfalz, stellvertreten durch das Regierungspräsidium Stuttgart, insgesamt 79 Helferinnen und Helfern aus dem Ostalbkreis und dem Landkreis Heidenheim für ihren außergewöhnlichen und selbstlosen Einsatz. Darunter befanden sich auch acht Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ellwangen, welche sich bereiterklärten in das Katastrophengebiet zu fahren, um den dortigen Flutopfern ehrenamtlich Hilfe zu leisten.

Nach der Begrüßung durch den Kreisbrandmeister Andreas Straub, den Grußworten des Landrats des Ostalbkreises Dr. Joachim Bläse und dessen Kollegen des Landkreises Heidenheim Peter Polta folgte die Danksagung und Verleihung durch die Regierungsvizepräsidentin im Regierungspräsidium Stuttgart Sigrun von Strauch. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Aalen.

Wir gratulieren Alex V., Max, Philipp, Moritz, Lorenz, Gabriel, Alex D. und Benjamin zur Verleihung der Fluthilfemedaille 2021 und bedanken uns für euren herausragenden Einsatz! Wir sind stolz auf Euch!