A A A

Um ihre Kenntnisse als Leichtmatrosen aufzubessern, begab sich die Altersabteilung der FFW-Ellwangen

zum Brombachstausee.

 

An der Anlegegestelle Ramsberg angekommen, kehrte man zum Mittagessen in ein Landgasthof ein.

Um 14:15 Uhr gingen wir an Bord der MS-Brombachsee. Da wir reserviert hatten, wurden wir vom Personal zu unseren gedeckten Tischen geführt.

Es gab guten Kaffee und Kuchen.

Danach konnte sich jeder das Schiff bei einer 2 stündigen Rundfahrt  anschauen, oder sich auf verschiedenen Decks sonnen lassen.

Eine Person wurde Seekrank, und war froh, als sie wieder festen Boden unter den Füssen hatte.

Zurück ging es über den Hesselberg nach Dinkelsbühl. Hier fand bei einer guten Vesper der Abschluss statt.

Unser netter Busfahrer, brachte uns bis 21:00 Uhr wohlbehütet nach Ellwangen zurück!

 

Text und Bild…..Werner Blatt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok